Wiedereröffnung am 2. Oktober - Persönliche Energieberatung in der VHS Bergen/Rügen

Pressemitteilung vom
Ab dem 2. Oktober 2024 ist es in der Volkshochschule Bergen auf Rügen wieder möglich, persönlich und kostenfrei eine Energieberatung in Anspruch zu nehmen. Am Tag der Wiedereröffnung findet ein Aktionstag statt, bei der sich die Energieberatung der Verbraucherzentrale M-V auf den Besuch interessierter Verbraucher freut.
Gebäude mit den Energieberater:innen
Off

Zur Wiedereröffnung am 2. Oktober des Beratungsstützpunktes in der Störtebekerstraße 8a, in 18528 Bergen auf Rügen, lädt der Energieberater Herr Dobelstein und der Fachbereichsleiter „Bauen/Wohnen/Energie“ Arian Freytag herzlich zum Aktionstag ein. Von 10 -15 Uhr werden Fragen rund um das Angebot der Energieberatung der Verbraucherzentrale beantwortet.

An jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat ist der Energieberater Herr Dobelstein zur persönlichen Beratung vor Ort. Dort berät er von 13:00 bis 18:00 zu unterschiedlichsten Energiethemen. Die Beratung ist kostenfrei. Dies ist eine Leistung, die wir dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz für unsere Verbraucher erbringen können.
 
Mehr Tipps zum Energiesparen gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. Unsere Berater informieren anbieterunabhängig und individuell. Termine zur persönlichen Beratung können kostenfrei unter 0800 – 809 802 400 oder direkt unter 0381/2087050 vereinbart werden.
 

Für weitere Informationen
Arian Freytag| Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Tablet auf dem Schoß einer Person mit dem Logo "ebay" auf dem Display

Ebay: Persönliche Daten für KI-Training ab 21. April

Am 21. April tritt bei Ebay eine neue Datenschutzerklärung in Kraft. Dann will die Auktions- und Verkaufsplattform die personenbezogenen Daten der Mitglieder für KI-Trainings nutzen. Wie Sie widersprechen, lesen Sie in diesem Artikel.
Mercedes GLK auf einem Parkplatz

Diesel-Urteil: Musterklage gegen Mercedes erfolgreich

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte 2021 wegen des Diesel-Skandals eine Musterfeststellungsklage gegen Mercedes eingereicht. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied, dass Mercedes Verantwortung für die bewusste Manipulation von Abgaswerten übernehmen muss. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Runder roter Aufkleber auf einem Joghurtbecherdeckel, Aufkleber-Aufschrift: "Zu gut für weg! -30 % Preis wird an der Kasse reduziert. Gilt bis zum Ende des auf dem Produkt angegebenen Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatums."

Marktcheck zeigt: Preisvergleich ist auch bei reduzierter Ware sinnvoll

Sind reduzierte Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit immer günstiger? Ein Marktcheck der Verbraucherzentralen zeigt: nein.