Welche Heizung für mein Haus?

Pressemitteilung vom
Kostenloser Online-Vortrag am 26.11.2020
smart home
Off

Am Donnerstag, den 26. November bietet die Verbraucherzentrale einen kostenlosen Online-Vortrag zu dem Thema „Welche Heizung für mein Haus“ an. Die Veranstaltung beginnt 18 Uhr und dauert inklusive Diskussion bis ca. 19.30 Uhr.

Dass sich künftig die Wärmeerzeugung im Haus in eine klimaneutrale Richtung ändern sollte, wird vor allem für viele Hausbesitzer immer deutlicher. Doch welche Möglichkeiten des Einsatzes moderner Technologien, erneuerbarer Energien und effizienter Heiztechnik gibt es und wie kann man das geeignete Heizsystem fürs Haus finden? Gibt es finanzielle Unterstützung durch Förderprogramme vom Staat und was ist grundsätzlich vom Gesetzgeber geplant?

Die unabhängige Energieberaterin der Verbraucherzentrale Christine Mörgen aus dem Saarland führt mit wissenswerten Informationen und Entscheidungshilfen durch den Vortragsabend. Bei dem Vortrag wird über den Heizwärmebedarf, unterschiedliche Heizsysteme und staatliche Förderungsmöglichkeiten für Hausbesitzer gesprochen. Die Vortragsdauer beträgt circa eine Stunde und für Fragen der Vortragsteilnehmer steht die Chatfunktion zur Verfügung.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online unter:
https://www.edudip.com/de/webinar/online-vortrag-welche-heizung-fur-mein-haus-26112020/469144

 

Für Anfragen der Redaktionen:
Arian Freytag, Leiter Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Montage einer Photovoltaikanlage auf dem Dach

Ikea-Solaranlagen werden nicht von Ikea verkauft

Online und in seinen Märkten wirbt Ikea mit dem Verkauf von Solaranlagen. Doch das schwedische Möbelhaus verkauft die Anlagen nicht. Darauf muss deutlicher hingewiesen werden.
Grafik zu falschen Heilungsversprechen bei Multipler Sklerose

Heilung durch Nahrungsergänzung? Falsche Versprechen bei Multipler Sklerose

Derzeit laufen bei TikTok und Instagram Clips, in denen Influencer Heilung bei Multipler Sklerose durch "Health Mission" versprechen. Demnach würden Betroffene nach einer Kur mit Nahrungsergänzungsmitteln wieder gehen können. Die Verbraucherzentrale NRW warnt vor derlei Gesundheitsversprechen.
Eine Frau steht vor einem geöffneten Paket mit Produkten und verweigert die Sendung

Vorsicht bei untergeschobenen Verträgen von Pflegehilfsmittelboxen

Verbraucher:innen berichten, dass ihnen telefonisch Verträge für sogenannte kostenlose Pflegehilfsmittelboxen angeboten wurden. Die Kosten übernimmt die Pflegekasse aber nur, wenn sie einen anerkannten Pflegegrad haben. Lehnt die Pflegekasse ab, können Verbraucher:innen auf den Kosten sitzenbleiben.