Persönliche Energieberatung im „Klönhus“ Zinnowitz

Pressemitteilung vom
Ab dem 19. Juni ist es in Zinnowitz wieder möglich, persönlich beraten zu werden.
BS Zinnowitz
Off

Unser Energieexperte Herr Möhle wird zu allen Themen rund um das Energiesparen, Erneuerbare Energien bis hin zu Fördermöglichkeiten nach vorheriger Terminvereinbarung beraten. An jedem 3. Montag im Monat ist er zur persönlichen Beratung im „Klönhus“, Neue Strandstraße 43 A in 17454 Zinnowitz. Dort berät Herr Möhle zu unterschiedlichsten Energiethemen. Die Beratung ist kostenfrei. Dies ist eine Leistung, die wir dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz für unsere Verbraucher erbringen können. Auch in Ahlbeck sind Energieberatungen möglich. Derzeit allerdings nur per Telefon oder über Videotelefonie.
 
Mehr Tipps zum Energiesparen gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Unsere Berater informieren anbieterunabhängig und individuell.
Termine zur persönlichen Beratung können kostenfrei unter 0800 809 802 400 oder direkt unter 0381 2087050 vereinbart werden.
 
 
Für weitere Informationen
Arian Freitag| Fachbereich Bauen|Wohnen|Energie

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Lachender Mann mit Geldscheinen in der Hand

Vergleich mit primaholding: Unternehmen erstatten teils vierstellige Beträge

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hatte mit primastrom, voxenergie und nowenergy einen Vergleich geschlossen. Es ging dabei um überhöhte Preise und unangemessene Vertragslaufzeiten. Bis zum 31. Dezember 2024 konnten Sie sich an die Unternehmen wenden und sich auf den Vergleich berufen.

Wir suchen Verstärkung!

Aktuell sind keine Stellenausschreibungen vorhanden.
Hände an Taschenrechner über Verträgen

Musterfeststellungsklage gegen EOS Investment GmbH

Die EOS Investment GmbH beauftragt mit der Beitreibung eigener Forderungen an Verbraucher:innen die EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH (EOS DID). Das Unternehmen treibt so nach Ansicht des vzbv Inkassokosten künstlich zu Lasten der Betroffenen in die Höhe.