Pasta mit Käsesauce

Stand:
Ein Klassiker aus Käseresten gezaubert.
Off

Zutaten: Für 2 Portionen

Nudeln mit Käsesauce
Krispijn / Pixabay
100 g Frischkäse
170 g Käse, gerieben (gut geeignet z.B. Gouda)
200 ml Milch
1/2 - 1 Knoblauchzehe
  Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

  • Knoblauchzehe klein hacken und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten.
  • Mit Milch ablöschen und mit dem Frischkäse verrühren. Auf niedriger Stufe köcheln lassen und gelegentlich umrühren.
  • Mit den Gewürzen abschmecken und ca. 5-10 Minuten weiter köcheln lassen.
  • Zuletzt den geriebenen Käse hinzugeben und umrühren, bis er geschmolzen ist.


Zubereitungszeit: 20 Minuten

Ein Schildchen mit der Aufschrift "Zero Waste" liegt zwischen Lebensmittel auf einem Tisch.

Resteverwertung von A-Z

Für die unterschiedlichsten Lebensmittelreste gibt es tolle Verwendungsmöglichkeiten. Auf dieser Seite finden Sie alphabetisch nach Lebensmitteln geordnet Vorschläge zur Verwertung von Resten und Rezeptbeispiele.

Lebensversicherung

Lebensversicherer FWU ist insolvent – was das für Sie bedeutet

Die FWU-Holdinggesellschaft ist insolvent. Mit ihr betroffen ist das luxemburgische Tochterunternehmen FWU Life Insurance Lux S.A.. Gegenüber der österreichischen Tochtergesellschaft hat die Aufsicht zum Schutz der Verbraucherinteressen Maßnahmen ergriffen.
Hand zieht Scheine aus dem Geldautomaten

Musterfeststellungsklage gegen Sparkasse KölnBonn

Die Sparkasse KölnBonn hat in der Vergangenheit einseitig Gebühren erhöht oder neu eingeführt ohne dass die Kund:innen aktiv zugestimmt hätten. Sie lehnt es bislang ab, solche Gebühren zurückzuzahlen. Der vzbv führt deshalb eine Musterklage, eine Art Sammelklage, gegen die Sparkasse.
Grafik: Ein Comic-Mensch zeigt mit dem Daumen nach unten. Daneben sind Screenshots von einer Website, ein Shop-Icon und der Schriftzug "Fake". Daneben befindet sich ein großes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Fakeshop schonentag.shop wirbt mit angeblicher vzbv-Zertifizierung

Auf der Website schonentag.shop wird das Glukoseüberwachungsgerät Glycenx mit angeblicher Zertifizierung durch den Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) angeboten. Achtung: Es handelt sich wohl um einen Fakeshop!