Verbraucherpolitisches Forum - WOHER KOMMEN UNSERE LEBENSMITTEL?

Stand:
Mit unserer Veranstaltung möchten wir auf die Erfahrungen, Probleme und Wünsche der Verbraucherinnen und Verbraucher zum Thema „Woher kommen unsere Lebensmittel?“ aufmerksam machen. Dabei geht es zum einen um den Begriff „regional“, aber auch um weitere Aspekte der Herkunft.
Einkaufswagen Supermarkt
Off

Zu dieser Veranstaltung wollen wir gemeinsam mit Landwirten, Verarbeitern und Händlern diskutieren, wie eine transparente und verlässliche Kommunikation zur (regionalen) Herkunft von Lebensmitteln erreicht werden kann. Dazu laden wir interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher herzlich ein!

Unsere Einladung zum downloaden.

Im Vorfeld können Sie uns Ihre Erfahrungen „rund um die Herkunft von Lebensmitteln“ unter ernaehrung@verbraucherzentrale-mv.eu mitteilen.

Ratgeber-Tipps

Familienküche
Wie „Familienküche“ ganz entspannt funktionieren kann – das zeigt der gleichnamige Ratgeber der Verbraucherzentrale. Er…
Lebensmittel-Lügen
Wissen Sie, was Sie essen?
Rindfleischsuppe ohne Rindfleisch, Erdbeerjoghurt, der Erdbeeren vorgaukelt,…

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Nach Abmahnungen: Rundfunkbeitrag-Service kündigt Rückzahlungen an

Nachdem die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt und der Verbraucherzentrale Bundesverband die Betreiber der Webseite www.service-rundfunkbeitrag.de abgemahnt haben, kündigt das Unternehmen an, in vielen Fällen die Widerrufe der Verbraucher:innen zu akzeptieren und Rückzahlungen vorzunehmen.
Zwei Hände auf der Tastatur eines aufgeklappten Laptops, auf dem Display eine Phishing-Mail mit AOK-Bezug

Neue Gesundheitskarte: Betrugsversuche mit Phishing-Mails

Im Phishing-Radar der Verbraucherzentrale NRW sind betrügerische E-Mails aufgetaucht, die angeblich von der AOK kommen. Man soll eine neue Gesundheitskarte beantragen, weil mit der alten keine Kosten mehr übernommen würden. Die Behauptung ist gelogen!