Stellenausschreibung - Berater/in Finanzdienstleistungen

Stand:
Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen satzungsgemäße Aufgabe es ist, Verbraucherinnen und Verbraucher anbieterunabhängig zu informieren und zu beraten. <br/>
Für unsere <strong>Beratungsstelle in Neubrandenburg</strong> suchen wir zum <strong>01.08.2017 eine/n Berater/in im Fachbereich Finanzdienstleistungen</strong> mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.

Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen satzungsgemäße Aufgabe es ist, Verbraucherinnen und Verbraucher anbieterunabhängig zu informieren und zu beraten.
Für unsere Beratungsstelle in Neubrandenburg suchen wir zum 01.08.2017 eine/n Berater/in im Fachbereich Finanzdienstleistungen mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.

Off

Vorerst ist diese Stelle bis zum 31.12.2018 befristet. Eine Verlängerung wird unbedingt angestrebt.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit wird in der persönlichen, schriftlichen und telefonischen Beratung von Verbrauchern im Bereich von Geldanlagen,Versicherungen, Baufinanzierung und Altersvorsorge gesehen. Des weiteren gilt es Fachvorträge zu entwickeln und diese vor unterschiedlichen Zielgruppen zu halten. Die Öffentlichkeitsarbeit am Standort ist weiter zu entwickeln und medienwirksam umzusetzen.

Sie bringen mit:

Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschul- bzw. Fachschulstudium oder eine Ausbildung als Bankkaufmann/frau bzw. Versicherungskaufmann/frau, ein sicheres und professionelles Auftreten, eine sehr gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit, EDV-Kenntnisse, hohe Belastbarkeit, Organisationstalent

Wir bieten:

eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVL, Entgeltgruppe 9. Ein weiterer Stundenaufwuchs ist möglich.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 02.07.2017 online an

gundula.schwiedeps@verbraucherzentrale-mv.eu

Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Leiterin Fachbereich Infrastruktur

Strandstraße 98,18055 Rostock

www.verbraucherzentrale-mv.eu

Telefon auf Werbebrief mit 1N-Logo

Sammelklage gegen 1N Telecom möglich: Verbraucherzentrale sucht Betroffene

Tausende beschweren sich über die 1N Telecom GmbH. Das Unternehmen schreibt Verbraucher:innen an, um ihnen einen 24-Monats-DSL-Vertrag anzubieten. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hält einige Vertragsklauseln für unwirksam. Er klagt auf Unterlassung und prüft Sammelklage.
Marktcheck Nahrungsergänzungsmittel für Kinder

Nahrungsergänzungsmittel für Kinder sind meist zu hoch dosiert

Jedes zehnte Kind bekommt täglich Nahrungsergänzungsmittel oder mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherte Lebensmittel. Wir haben 33 Mittel auf Zusammensetzung und Werbeaussagen geprüft. Die Produkte sind meist zu hoch dosiert, schlichtweg überflüssig und häufig sehr teuer.
VZ Sachsen klagt gegen sächsische Sparkassen

Musterfeststellungsklagen gegen sächsische Sparkassen

Die sächsischen Sparkassen haben vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale Sachsen jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Die Verbraucherzentrale Sachsen hat deswegen Musterklagen gegen die Sparkasse Leipzig, die Sparkasse Zwickau, die Erzgebirgssparkasse, die Sparkasse Vogtland, die Sparkasse Meißen, die Sparkasse Muldental, die Sparkasse Bautzen, die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die Sparkasse Mittelsachsen erhoben.